Über uns 

 

Die Geschichte der Seeperle am Stadtsee

Angefangen hat alles 1990 mit einem ausgedienten Zirkusanhänger, der auf dem Grundstück der Großeltern stand und dort zum Verkaufswagen umgebaut wurde. Dieser Wagen diente als Provisorium und wurde im Laufe von 5 Jahren Bauzeit durch die heutige "Seeperle" ersetzt.

1995 eröffnete die "Seeperle" und ist bis heute fester Bestandteil des Ausflugsgebietes Rund um den Stadtsee. Dazu kam der Bootsverleih mit seinen mittlerweile 6 Tretbooten. Die "Seeperle" verfügt über eine große Terrasse, die gern zum Verweilen bei Eis und Bier einlädt.

Seit 2014 ist es auch möglich bei einer nächtlichen Mondscheinfahrt für verliebte Paare den See von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.

Dartclub

 

Neben Boot fahren und Eis essen, besteht bei uns auch die Möglichkeit zu darten. Wir haben zwei Mannschaften in der Stendaler Stadtliga.

Wenn Interesse besteht und Sie schon mal den einen oder anderen Pfeil geworfen haben, dann kommen Sie einfach vorbei.